Montag, 8. Dezember 2014

Setup Xray T4 - Vorbereitung für Wr. Neudorf 01/2015

Was macht man(n) an einem freien Tag wenn die Familie glücklich und beschäftigt ist? Richtig, die Zeit nutzen und den Xray T4 für das nächste Rennen vorbereiten. Ist zwar noch Zeit bis dahin, aber was man hat, hat man :-)

Das letzte Rennen hat mich dazu bewogen ein paar kleinere Änderungen am Setup vorzunehmen und zu testen. Als erstes habe ich die den Winkel der Aufhängung vorne wieder auf den die Standard Einstellung zurück gebaut. Der etwas steilere Winkel vorne bringt nur etwas auf sehr verwinkelten Strecken, wovon ich in Neudorf nicht ausgehe (macht man indem man den Einsatz an der Schwinge tauscht - in meinem Fall vorne, hinteres Aufhängungsteil mittlerer Punkt; war beim vorigen Setup der obere Punkt).

Als nächstes habe ich die Dämpfer neu befüllt - rundherum mit 350 Öl und den Rebound auf 25% reduziert. Federn habe ich gleich gelassen, wobei ich diese bei wenig Grip auf Vo. 2,7 und hinten 2,5 (dzt. 2,9/2,7) tauschen werde. Für Wr. Neudorf werde ich noch mit weicherem Difföl hinten experimentieren, sollte wenig Grip vorhanden sein (aktuell 3.000, dann 1.200-1.500). Das komplette Setup gibt's hier: http://forum.teamxray.com/xform/index.php?act=print&ID=700&setup=t4

Der Xray bleibt jetzt bis zur Challenge so, getestet wird der Serpent F110 um ihn endlich fahrbar zu machen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen