Samstag, 27. April 2013

Training beim ERC Wr. Neudorf - Setup Xray T4

Heute habe ich die Trainingssaison mit meinem Xray T4 auf Asphalt eröffnet. Leider war der Anfang eher bescheiden, das Setup nur  mittelmäßig. Am schlechtesten ist das Auto in der engen Passage im Infield gelegen.

Wir haben versucht durch einige Änderungen am Setup schrittweise ein paar Zehntel besser zu werden, aber der Xray liegt noch immer nicht so wie es sein soll bzw. wie die Performance in der Halle war.

Zuerst habe ich die Dämpfer neu gemacht und vorne 450er Öl verwendet, hinten bin ich bei dem 350er Öl geblieben. Das hat schon eine erste Besserung gebracht. Als nächstes haben wir die Höhe des Autos und den Ausfederweg nochmal nachgestellt. Der Ausfederweg (vorne 6 hinten 5) hat das Auto beim Anbremsen deutlich stabiler gemacht.

Die Federn habe ich gleich gelassen - beim nächsten Test werde ich vorne die progressiven Dämpfer probieren und die Winkel etwas verändern.

Die Bestzeit lag bei bescheidenen 22:992,

keep racing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen