Sonntag, 8. Juli 2012

ETS Traiskirchen 08.07.2012

Dieses Wochenende ist die europäische RC-Tourenwagen Elite zu Gast in Österreich. Dem MAC Traiskirchen wurde die Ehre zu teil, das Finale der ETS (European Touring Car Series) auszutragen. Das who ist who ist vertreten: Ronald Völker, Marc Rheinard, Andy Moore, Martin Hudy und wie sie alle heißen.

Ich habe mir zwei A-Finale angesehen: Pro Stock und Modified - und ich muß sagen, sehr beeindruckend was da geboten wird. Nicht nur, dass die Organisation bei einem Starterfeld von über 300 Fahrern perfekt funktioniert, sind die Leistungen auf der Strecke wirklich sehenswert. Die Jungs haben Reaktionszeiten die ihresgleichen suchen und liefern eine wirklich beeindruckende Show. Anders kann man es nicht bezeichnen, wenn ein gesamtes Starterfeld von 10 Fahrern nach 6 Minuten innerhalb weniger Sekunden über die Ziellinie fährt.

Auch Österreich war zumindest in einem A-Finale vertreten - in der Klasse Pro Stock fahren Philipp Neudinger und Dominic Vogl um eine Top Platzierung. Zweiteren habe ich letztes Jahr noch auf dem ein oder anderen Rennen der HPI Challenge fahren gesehen und ich muss sagen, er hat sich nach seinem Umstieg auf Awesomatix gleich gut etabliert. Momentan liegt er auf dem dritten Gesamtrang - eine wirklich großartige und erwähnenswerte Leistung!

Noch ein paar Impressionen vom wirklich großartigen Event:

Andy Moore und Marc Rheinard - Hotbodies meets Tamiya

Seriensieger Ronald Völker



Auch Topfahrer sind Streckenposten


Rechts das Sprachrohr der ETS; B-Finale Xray Pro Stock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen