Samstag, 3. März 2012

Gutmütigers Fahrverhalten + Stabilisatoren - Änderung im Setup des TXC

Ich habe mir nach der HPI Challenge in Traiskirchen viel Gedanken zum Setup meines Cyclone gemacht. Zum einen wollte ich dem starken übersteuern am Kurveneingang, besonders nach der Geraden (beim MAC), Herr werden, zum anderen war es mir wichtig die Stabilisatoren zum Funktionieren zu bringen. Das Verwenden von Stabilisatoren verbessert zum einen den Kurvenradius (mehr) und zum anderen ermöglicht er höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Ich habe die Öle an den Dämpfern etwas abgeändert, versuche im nächsten Training vorne 550 Muchmore und hinten 500 MM. Durch das Zusammenrücken der Viskosität hoffe ich auf etwas gutmütigers Einlenkverhalten am Kurveneingang. Mein latentes Problem mit den Stabilisatoren konnte ich, dank einer Eingebung in der Nacht (ja vorsicht, der RC Virus verfolgt einem auch nach 0 Uhr), lösen: das Problem beim hinteren Stabi war, dass die Unterlegscheibe zu dick war und dadurch der dünne Stab nicht arbeiten konnte - Unterlegscheibe im Durchmesser verkleiner und funktioniert.

Weiters habe ich den Sturz noch etwas zurückgenommen, somit vorne 1 (statt 1,5) und hinten 2 Grad. Wenn dieses Setup beim nächsten Training funktioniert, werde ich es als Basis für die nächste Hallensaison nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen