Samstag, 18. Februar 2012

Vorbereitungen 4. Lauf HPI Challenge in Traiskirchen

Ende Februar geht der 4. Lauf der HPI Challenge beim MAC Traiskirchen über die Bühne. Bis heute sind nur in der Formel 1 Klasse (die im Sommer dieses Jahres durch HPI aufgelöst wird) viele Nennungen zu verzeichnen. In unserer 17,5T Klasse sind derzeit 4 Fahrer eingetragen (Link zur Nennliste) - Grund dafür könnte sein, dass er Kurs in Traiskirchen sehr Materialbelastend ist.

Ich habe für Traiskirchen ein paar Setup-Änderungen bei meinen TCX vorgenommen, welche ich im freien Training testen möchte:

1. Anpassung der Übersetzung auf 5,0 (bessere Beschleunigung)
2. durch die kürzere Übersetzung habe ich den Lüfter eingebaut, damit der Motor gut gekühlt wird.
3. hinten habe ich wieder die alten Dämpfer mit dem 650er Muchmore Öl verbaut (im Gegensatz zur Challenge in Neudorf, wo ich vorne und hinten Asso 45er befüllt habe)
4. Sturz möchte ich hinten auf 3, vorne auf 2 Grad probieren
5. Spur vorne auf 1-1,5
6. Ausfederweg (Droop) hinten 5, vorne 6



Ich freue mich schon auf die Challenge in Traiskirchen, weil wir dort viel Zeit mit Training verbracht haben und die Bahn ganz gut kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen