Sonntag, 11. Dezember 2011

Fehlersuche

Wie erwähnt hat mein Equipment bei der ersten HPI Challenge seinen Dienst verweigert. Nachdem ich davon ausgegangen bin, daß kein Gas annehmen automatisch bedeutet, daß der Motor kaputt ist, habe ich diesen neu bestellt. Leider hat die Lieferung so lange gedauert, daß ich auch den zweiten Lauf der Challenge in Traiskirchen auslassen mußte.

Die Überraschung war groß, als ich den neuen Motor angelötet habe: das selbe Ergebnis, Lenkung funktioniert, aber keine Gasannahme. Na ja, dann müsste es doch der Regler sein, zwar eigenartig das die Lenkung einwandfrei funktioniert, aber was weiß man. Einen anderen Regler verlötet und verbaut und ... kein Gas.

Blieb nur noch die Fernsteuerung übrig. Und siehe da, Daniels Fernsteuerung geborgt und getestet: funktioniert. Die Fehlersuche an der Fernsteuerung war von wenig Erfolg gekrönt, die Fernsteuerung wurde durch eine neue ersetzt, die alte sieht jetzt so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen