Dienstag, 11. Oktober 2011

Vorbereitungen Fun Cup für Modellbaumesse

Die Modellbaumesse nähert sich mit großen Schritten - endlich - und die Vorbereitungen für die Rennen (2,4h Rennen, Fun Cup Läufe Samstag und Sonntag) gehen sukzessive voran. Da mein TT01-E das letzte mal auf Asphalt bewegt wurde, habe ich mich daran gemacht das Auto von Staub und Schmutz zu befreien und die wichtigsten Teile geschmiert.

Da wir davon ausgehen beim 2,4 Stunden Rennen jedes Ampere aus dem Akku zu benötigen habe ich den Akkuschacht des TT01, der ansich für etwas flachere Stick-Packs ausgelegt ist, etwas abgeändert sodaß ein LRP Fat Cobra Akku 60C auch Platz findet.

Dann habe ich mich daran gemacht den Setup Feinschliff zu machen:
Bodenabstand:  6mm
Dämpfer:          vorne blau hinten weiß
Übersetzung:    58/25 - 6,03 Gesamtübersetzung
Sturz:                vo. 2,0 hi. 2,5

Zu guter letzt habe ich mich, den für uns neuen, Regler angenommen und versucht ein funktionables Setup zu finden. Als Ausgangsbasis habe ich die Empfehlung aus der Anleitung genommen, abgeändert habe ich vorerst die Bremststärke von 25% auf aktuell 50%. Anbei ein Foto der Regler - Motor Combo:
Inwiefern sich das Setup bewährt werden wir auf den ersten Testrunden sehen, welche hoffentlich nicht erst auf der Modellbaumesse, sondern schon vorher in Traiskirchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen