Dienstag, 20. September 2011

2,4 Stunden Rennen auf der Modellbaumesse 2011

Das HRT hat zum 2,4 Stunden Funcup-Rennen auf der Modellbaumesse 2011 am 26.10.2011 genannt. Der Funcup wird mit einer kostengünstigen Regler- Motor Kombination gefahren, die wir auch in unseren Tamiya TT01 eingebaut haben.

Spannend dürfte das 2,4 Stunden Rennen auf alle Fälle werden, da der Start am ersten Messetag um 12 Uhr angesetzt ist, was nur wenig Trainingszeit zulässt. Es wird (wiedereinmal) besonders für Daniel eine Herausforderung, da er den TT01 bis auf ein paar Runden auf Asphalt (mit Teppich-Setup und Reifen), noch nie gefahren ist.

Zugute kommt uns, das der Tamiya das letzte mal auf dem Teppich des Funcups auf der Modellbaumesse bewegt wurde und somit keine große Setup Arbeit notwendig sein sollte. Sollte deswegen, weil Michi und Daniel den TT01 bei den zwei Asphaltausfahrten in Wr.Neudorf anständig auf Materialhaltbarkeit geprüft haben (ein paar Flugeinlagen durch Curbs verursacht).

Die große Unbekannte wird der Akku sein, da wir die Übersetzung noch daran anpassen müssen, damit wir mit einem Akkuwechsel über 48 Minuten kommen.

Sollte Michi es noch schaffen ein paar Trainingseinheiten mit uns einzuschieben wird er unser dritter Starter beim FCA, was uns das Rennen doch um einiges erleichtern würde. Bei 2 Fahrern wäre die Fahrzeit pro Fahrer bei 24 Minuten und das ist ganz schön lang.

Das Rennen bietet eine super Gelegenheit unser Hobby den zahlreichen Zuschauern auf der Messe zu präsentieren, da, wie der Name schon sagt, beim Funcup der Spaß im Vordergrund steht. Es gibt keine offizielle Endwertung was auch die übermotivierten Fahrer etwas bremsen sollte (zugegeben, dazu gehören wir des öfteren auch).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen